Bockig

Aus meiner stalinistischen Psychologieausbildung ist mir ein Satz hängengeblieben:

Das Psychische entwickelt sich in der Tätigkeit.

Atmen, Sitzen, Meditieren, in CB-Runden rumsitzen: Ist das Tätigkeit, ist das Leben? Spätestens, wenn ein verzweifelter Mensch sagt: „Ich weiß gar nicht mehr, wo ich hinatmen soll!“ fängt es für mich an, problematisch zu werden. Sind Nahrungsergänzungsmittel und Diäten gutes Essen. Sind Bodybuilding oder Marathonlauf das, was der Körper braucht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: